Bens Soul Angels 

Labrador Retriever

Nur ein Hund?

Von Zeit zu Zeit sagen Leute zu mir „wach auf, es ist nur ein Hund!“ – sie verstehen nicht, warum man diese Wege zurücklegt, so viel Zeit und Gefühle investiert, oder die Kosten auf sich nimmt, die „nur ein Hund“ mit sich bringt. Manche meiner stolzesten Momente verdanke ich „nur einem Hund.“

Viele Stunden sind vergangen in denen meine einzige Gesellschaft
„nur ein Hund“war, aber ich fühlte mich nicht ein einziges Mal missachtet oder allein. Einer meiner traurigsten Momente wurden durch „nur einen Hund“ hervorgerufen und an dunklen Tagen war es „nur ein Hund“,dessen freundliche Berührung mir Wohlbefinden und die Stärke, um den Tag zu überstehen, brachte.

Falls du auch denkst, es ist„nur ein Hund“, dann wirst du vermutlich auch Sätze kennen, wie„nur ein Freund“, „nur ein Sonnenaufgang“ oder „nur ein Versprechen“.

Es ist „nur ein Hund“, welcher das wesentliche aus Freundschaft, Vertrauen und purer unverfälschter Freude in mein Leben bringt.
„Nur ein Hund“ ruft in mir das Mitleid und die Geduld hervor, die mich zu einem besseren Menschenmacht.
„Nur ein Hund“ bringt mich dazu früh aufzustehen,lange Spaziergänge zu machen und sehnsüchtig in die Zukunft zu blicken.

Deswegen ist es für mich und den Menschen wie ich es bin eben nicht „nur ein Hund“, sondern eine Verkörperung aller Hoffnungen und Träume für die Zukunft, geliebte Erinnerungen und der pure Genuss der Gegenwart.

„Nur ein Hund“ zeigt was gut an mir ist und lenkt meine Gedanken ab. Ich hoffe die anderen Menschen können eines Tages verstehen, dass es nicht „nur ein Hund“ ist, sondern etwas, dass mir Menschlichkeit verleiht und mich zu mehr macht als nur „ein Mensch“.

Also wenn du das nächste Mal den Satz „nur ein Hund“ hörst, dann lächle, weil sie es „nur“ nicht verstehen. Wenn du in seine Augen blickst,lässt du all deine Ängste, Sorgen, Traurigkeit und Probleme zurück,denn Hunde geben uns die Flügel, die wir nicht haben und niemals haben werden.
Richard Dehmel (1863-1920)



Rassebeschreibung des Labradors


Der Labrador liegt immer und überall maximal im Weg und kann dabei deutlich mehr Raum einnehmen, als ihm größenmäßig zusteht.

Er kann bei Bedarf immense Mengen Haar verlieren (auch direkt nach dem Bürsten).
Der Labrador beachtet Fremde draußen nicht - außer man/Frau verlässt sich darauf, dass er Fremde nicht beachtet.


Er hat eine immense Begabung dafür, den Augenblick zu finden, in dem man seinen Menschen maximal blamieren kann.


Die Pfoten sind rundlich,kräftig und kompakt und können große Dreckabdrücke auf heller Kleidung und frisch geputztem Boden hinterlassen.
Labradore schätzen Ansprache und unsere volle Aufmerksamkeit. Darum stupsen sie einen besonders gern mit der Nase an den Arm, wenn man in der Hand eine volle Kaffeetasse hat.


Den Labrador gibt es in drei Farbschlägen: schwarz, braun und gelb. Wenn sie richtig dreckig sind, kann man die Farbschläge allerdings kaum auseinanderhalten.


Alle Labradore bekommen nie genug Futter.


Labradore sabbern nicht ein bisschen. Labradore sabbern wenn, dann ganz viel! Außerdem beherrschen sie die Kunst, mit nur einem Liter Wasser im Napf die gesamte Napfumgebung zentimeterhoch unter Wasser zusetzen.
Ein auf einem tausende von Hektar großem Feld
herumtobender Labrador wird mitgrößter Akkuratesse in den Knien seines Besitzers bremsen undversuchen, ihn so auf dem Boden der Tatsachen zu halten.


Labradore wissen aufgrund ihrer überragenden Intelligenz praktisch alles besser als ihre Menschen und können daher selbst am besten entscheiden, wann es Sinn macht zu gehorchen.
Labradorwelpen finden immer einen Weg unter die Füße ihrer Leute.
Labradore haben einen ausgeprägten Sinn für Humor. Leider.
Der Glaube, dass Labradore mit zunehmendem Alter vernünftiger werden, ist falsch.
Labradore können vorsichtig spielen. Sie ziehen es aber vor, das nicht zu tun.
Der Labrador
folgt seinem Alphatier bedingungslosüberallhin - es sei denn, irgendjemand anderes isst gerade Kuchenoder etwas anderes Leckers und geht in die andere Richtung.


Der Labrador verfügt über "will to please", leidet aber unter temporärer Taubheit, wenn es um die Ausführung von in seinen Augen sinnlosen Befehlen geht. Ansonsten hört der Labrador über größte Distanzen, über mehrere Zimmer und Stockwerke hinweg, wenn z.B. die Tür zur Vorratskammer geöffnet wird, wo seine Leckerlis lagern oder die Keksbox geöffnet wird.

Der Labrador verfügt über eine perfekt arbeitende innere Uhr - an Tagen, an denen seine Menschen ausschlafen können, wird ab halb sechs permanent der Schlafplatz gewechselt, laut geseufzt,Pfoten geleckt und mit der Rute der Teppich geklopft. An Tagen, wo sein Chef mal früher raus muss, wird so lange auf dem Schlafplatz gepennt, bis sein Mensch fertig angezogen an der Tür steht.
Ein eleganter, klitsch nasser Labrador zieht es grundsätzlich vor, sich an den Beinen seines Menschen zu trocknen.
Labradore haben eine ganz ganz andere Vorstellung von "Wohlriechen" als Ihre Menschen.
Labradore können durch hohes juchzendes Jaulen ihrer Begeisterung Ausdruck verleihen: es gibt unter ihnen recht viele Exemplare, die in ihrer Freude über menschliche und tierische Bekannte zu Sangeskünstlern werden! - Für Uneingeweihte klingt dieses Freudengejohle allerdings eher, als hätten Sie Ihrem Hund massive Schmerzen zugefügt. Vorsicht also vor dem Tierschutzverein!


Labradore haben ein praktisch selbstreinigendes Fell. Diese Tatsache ermächtigt sie im gleichen Zuge dazu, täglich,bei jeder Witterung, in den dreckigsten und schlammigsten Tümpeln,Pfützen, Bächen und Seen zu baden. Die Selbstreinigende Funktion erweitert sich jedoch nicht auf die unmittelbare Umgebung eines Labradors.

 

   Unbekannter Verfasser 

Wenn Du jemanden haben willst, der alldas ißt, was du ihm kochst und nie
sagt, dass es ihm nicht schmeckt...

Schaff Dir einen Hund an!

Wenn Du jemandenhaben willst, der mit Dir, wann immer Du willst und ganz
gleich wie lange Du willst, ausgeht

Schaff Dir einen Hund an!

WennDu jemanden haben willst, der die Fernbedienung nie anrührt, sichnicht
für Fußball interessiert und gerne bei Dir sitzt undromantische Filme
ansieht

Schaff Dir einen Hund an!

Wenn Du jemanden haben willst, der im Bett Deine Füßewärmt und den Du,
falls er schnarchen sollte, auf den Boden runterschupsen kannst

Schaff Dir einen Hund an!

Wenn Du jemanden haben willst, der Dich nie kritisiert, sich nicht darum
schert, wie Du aussiehst oder ob Du dick, alt oder jung bist und Dir
aufmerksam und mit Interesse zuhört, was immer Du zusagen hast und der Dich
unbedingt liebt

Schaff Dir einen Hund an!

Wenn Du hingegen jemanden haben willst, der nie zuhört, Dich kaum
registriert, überall Unordnung hinterlässt,bis spät in der Nacht unterwegs
ist, meist nur zum Essen und Schlafen heimkommt und davon überzeugt ist,
dass es Dich nur gibt, um ihn zu glücklich zu machen



dann solltest Du Dir eine Katze anschaffen!

Böse ist, wer jetzt gedacht hat,es würde sich um einen Ehemann handeln

Hier kommt meine Rätselfrage und ich hoffe nun das jemand sie lösen kann. Antworten bitte in die Gästebox!!!


















Welcher Hunderasse gehört diese wunderschöne Hundedame an????

Hier nochmal beim Laufen am Strand
Im Neuen Jahr kommt auch viel Glück für alle. 0